Wer wir sind

Quotenmeter

 

Zum Start im März 2002 konzentrierte sich Quotenmeter.de noch hauptsächlich auf die Berichterstattung über die deutschen wie amerikanischen Einschaltquoten und deren detaillierte Analysen.

Die tägliche Quotenberichterstattung ist auch heute noch ein tragender Eckpfeiler unseres Konzepts. Mit den Jahren haben wir unsere Seite jedoch um viele Teile erweitert – dazu gehören unser Meinungsressorts mit Kritiken zu allen wichtigen Serien, Fernseh- und Kinofilmen, unsere Hintergrundberichte über aktuelle Ereignisse in der deutschen wie internationalen Medienbranche und Interviews mit prominenten Gesichtern und den Entscheidern im Hintergrund. Quotenmeter.de bietet jeden Tag einen fundierten und aktuellen Blick in die Medienlandschaft. Jeder Artikel soll unsere Leser ein kleines bisschen schlauer und informierter machen.

In den letzten Jahren ist es uns gelungen, das größte Diskussionsforum eines Online- Fernsehmagazins zu etablieren. Ferner startete im Januar 2011 die Quotenmeter-Jobbörse, in der Medienunternehmen gezielt nach den qualifizierten Mitarbeiten suchen können, die sie für den Erfolg ihres Unternehmens benötigen.

Mit dem Start von „Coding & Hosting“ können wir unsere Services wie die Erstellung von Internetseiten und Apps endlich Privatpersonen, Vereinen und Unternehmen zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.